Stadtweiter Gottesdienst – „Das machen wir gemeinsam“

Gemeinsam in großer Zahl den Glauben erleben, mit Freunden und Bekannten Gottesdienst feiern – das war in den letzten Monaten Corona-bedingt leider nicht möglich. Umso mehr freuen wir uns, dass der in den vergangenen Jahren immer sehr gut besuchte „Stadtweite Gottesdienst“ in diesem Jahr wieder stattfinden kann, und zwar am 15. August 2021 ab 10:00 Uhr. Die Teilnehmerzahl wird allerdings begrenzt sein, so dass jeder Pfarrei ein Kontingent an Plätzen zur Verfügung gestellt wird. Karten erhalten Sie kostenlos in den jeweiligen Pfarrbüros.

Nachdem wir 2019 mit dem Gottesdienst in St. Clemens die Rundreise durch Oberhausen zum ersten Mal vollendet haben, beginnen wir nunmehr wieder in St. Pankratius auf dem Osterfelder Marktplatz. Zeitgleich feiert die Caritas dort auch das 10-jährige Jubiläum vom Cafe Jederman. Bereits am Vorabend (14.8. ab 18 Uhr) wollen wir daher gemeinsam mit der Caritas zu einer kleinen Geburtstagsfeier einladen und am Sonntag dann Gott in der Feier der Eucharistie Dank sagen.
Dank für die Stärkung in der Pandemie, Dank für die Möglichkeit, gemeinsam wieder Gottesdienst feiern zu können, und Dank für 10 Jahre wertvoller Arbeit im und mit dem Cafe Jederman.

Das Motto des Stadtweiten Gottesdienstes ist in diesem Jahr das Jahresmotto der Caritas: „Das machen wir gemeinsam!“. Und so freuen wir uns auf Ihre rege Beteiligung, um auf dem Osterfelder Marktplatz bei hoffentlich bestem Wetter gemeinsam Gottesdienst feiern zu können.