Fest Kreuzerhöhung auf Halde Haniel

Zum Gottesdienst auf der Halde Prosper Haniel anlässlich des Festes der Kreuzerhöhung
laden wir herzlich ein am Mittwoch, 14. September, 18 Uhr.

Wir feiern den Gottesdienst am Haldenkreuz Prosper Haniel
mit Stadtdechant André Müller.

Eines der ältesten christlichen Feste hat seiner Ursprung in der Übertragung der Kreuzreliquie der Hl. Helena (Mutter Kaiser Konstantins) von Jerusalem nach Rom am 14. September 325.

Dieser Gottesdienst soll ein Zeichen unseres Engagements als Christen in dieser Welt sein.

Der Fußweg/ Aufstieg zum Kreuz beginnt am Ende der Birkhahnstr. Oberhausen. Zufahrt über die Kleekampstraße. Sitzgelegenheiten am Haldenkreuz sind vorhanden.

Der Gottestdienst wird nach den Corona Schutzbedingungen des Bistum Essen durchgeführt.

Mobilitätseingeschränkte Menschen werden mit Kleinbussen auf die Halde gefahren. Abfahrt Parkplatz Birkhahnstr. Bushaltestelle 962 von 17:00 Uhr-17:30 Uhr.

Bei strömendem Regen findet der Gottesdienst in der St. Barbara Kirche Hartmannstraße 83a statt.