Katholische Stadtkirche unterstützt Demo gegen AfD

Katholische Stadtkirche unterstützt den Aufruf:
OBERHAUSEN STEHT AUF! GEGEN DIE AFD – NIE WIEDER IST JETZT!
Auch die Katholische Stadtkirche in Oberhausen ruft zur Teilnahme an der Demonstration gegen die AFD und rechtsradikales Gedankengut in Oberhausen auf.
Mit Empörung und Erschrecken haben wir Berichte über das Geheimtreffen radikaler Rechter zur Kenntnis genommen. Als Christinnen und Christen müssen wir uns jeglicher Form von rechtsextremen Gedankengut, Rassismus, Antisemitismus und der Ausgrenzung oder gar Vertreibung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft mit aller Deutlichkeit entgegenstellen.
Insbesondere die zunehmende Demokratiefeindlichkeit und die Diskriminierung einzelner gesellschaftlicher Gruppen durch die AfD sind nicht hinzunehmen und erfordern aus unserer Sicht ein deutliches, sichtbares und lautstarkes Zeichen gegen die Spaltung unserer Gesellschaft. Wir dürfen nicht schweigen!
Deshalb unterstützen wir die gemeinsame Initiative unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure und möchten dazu aufrufen an der Kundgebung am 24.01.2024 um 18 Uhr auf dem Friedensplatz in Oberhausen teilzunehmen.