Bußgang der Männer

Liebe Männer,

am 15. März 2024 findet der diesjährige „Bußgang der Männer“ in der Fastenzeit statt. Es handelt sich um den 89. Bußgang und wir laden Euch ganz herzlich ein, auch in diesem Jahr wieder mitzulaufen und mitzubeten.

Aus gegebenem Anlass wollen wir uns in diesem Jahr mit der Frage der christlichen Barmherzigkeit auseinandersetzen. Was erwartet der Herr von uns? Was bedeutet christliche Barmherzigkeit im Kontext schwerer Schuld? Wir können wir mit schuldig gewordenen Menschen umgehen? Sicherlich Fragen, die es lohnen, bedacht zu werden. Der Bußgang bietet uns allen dabei auch die Gelegenheit, unsere persönliche Schuld vor Gott zu tragen.

Konzelebrant und Prediger wird in diesem Jahr der Kaplan von St. Clemens, Robert Hilger, sein.

Start ist wie gewohnt um 19:00 Uhr am ehemaligen Möbelhaus Finke am Neumarkt in Sterkrade. Nach dem Bußgang feiern wir die heilige Messe in St. Clemens. Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir wieder ganz herzlich zu Brot, Wein und Saft ein.
Die Einladung kann gerne an Interessierte weitergegeben werden und wir freuen uns über rege Teilnahme. Es ist wichtig, in diesen Zeiten als Christen in der Welt sichtbar zu sein.

Pastor Hans-Werner Hegh (Stadtmännerseelsorger)
Thomas Gäng (Sprecher des AK katholischer Männer)