Debattierclub zu §218

Liebe Freunde und Freundinnen des DebattierClubs,

gerade erst haben wir mit und dank unseres Gesprächspartners Dr. Martin Florack einen äußerst lehrreichen, intensiven und spannenden DebattierClub-Abend zur Wahlrechtsreform und der Frage, wie sich Demokratie insgesamt weiterentwickeln kann oder sogar muss, erleben dürfen, und schon darf ich zum nächsten DebattierClub einladen.

Aufgrund der sehr früh in diesem Jahr beginnenden Sommerferien findet der nächste DebattierClub bereits am 16.06.2023 am gewohnten Ort und zu gewohnter Zeit statt (Klosterladen Sterkrade, Ramgestr. 4, 18:30 Uhr).

An dem Abend wollen wir uns mit den Forderungen und Vorschlägen der Bundesfamilienministerin Paus zur Änderung bzw. Abschaffung der §§ 218, 218a StGB befassen. Ein hochsensibles und forderndes Thema, das wir in der fairen und sachlichen Debattierkultur des DebattierClubs behandeln wollen.

Ich freue mich ganz besonders, dass Frau Britta Costecki, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Oberhausen, sich bereit erklärt hat, als Gesprächspartnerin zur Verfügung zu stehen.

Eingeladen sind wie immer all diejenigen, die fair und wertschätzend miteinander diskutieren wollen und in der Lage sind, auch gegenteilige Meinungen auszuhalten.
Wir bitten um Anmeldung bis zum 11.06.2023 unter der E-Mail-Adresse: stadtdekanat.oberhausen@gmx.de

Gerne kann die Einladung an Interessierte weitergegeben werden.

Mit geschwisterlichen Grüßen
Thomas Gäng
Katholikenratsvorsitzender